Hochzeiten und Familienfeier
Hochzeiten und Familienfeiern sind für die Krone immer wieder eine neue Herausforderung.
Denn es gilt ja hier ein unvergessliches, auf Brautpaar und Jubilare individuell zugeschnittenes Fest zu arrangieren. Unsere große Stärke ist, Ihnen gut zu zuhören und anschließend zu helfen. Ihre Ideen zu Ihrem Fest, so weit irgendwie möglich, zu realisieren. Ihr Fest soll harmonisch und perfekt verlaufen.
Die Erinnerung daran wird ja zum Gesprächsthema für mehrere Generationen.
Unsere Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Hingabe bei der Vorbereitung und Ausführung sichern wir Ihnen jetzt schon zu. Die Krone ist ein idealer Rahmen, das Ambiente sorgt für festliche Stimmung und unser Service ist solider Garant für einmalige Hochzeitsfeste oder Familienfeiern.
An einem der wichtigsten Tage Ihres Lebens sollten Sie sich nicht auf Ihr Glück verlassen. Hier sind Ideen, Erfahrung, saubere Planung, Herzlichkeit und gute Organisation ein Muss. Die größtmögliche Gelassenheit der Brautleute, ist unser Ziel…. und vielleicht unser hilfreicher Beitrag auf Ihrem Weg ins Glück.
Wir beraten Sie gerne bei der Vorbereitung Ihrer Feierlichkeit und geben Ihnen gerne organisatorische Tipps. Ob es um Servietten, Kerzen, Blumenschmuck, Speisekarten, Weinkarten, oder um die richtige Menü – und Speisenfolge geht, wir haben für jeden Anlass die besten Möglichkeiten und Voraussetzungen.
Gerne kommen wir Ihren Wünschen entgegen.
Alle Beratungen sind natürlich völlig kostenlos. Sie haben jetzt durch das Internet die Möglichkeit, zu Hause in aller Ruhe unsere Vorschläge zu studieren, und können dann ggf. einen Termin zu einem Veranstaltungsgespräch mit uns vereinbaren. Bitte rufen Sie uns dazu kurz vorher an, damit wir uns genügend Zeit für Sie einräumen können.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Büffets unter 30 Personen nicht durchführen können.
Impressionen von Buffets und Speisen von Veranstaltungen
Raumansichten
Die Räume für Feste oder Tagungen |
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Räumlichkeiten | U-Form Personen |
Größe qm |
Größe in Metern |
Tafel |
Parlament Personen |
Tagung Personen |
Tagungs pauschale |
Alt – Hanau | 36 | 56 | 8 x 7 | 22 | 35 | 35 | 50 Eur |
Alt – Hüttengesäß | 30 | 72 | 8 x 9 | 20 | 30 | 25 | 50 Eur |
Huttenstubb ( Nichtr. ! ) | 30 | 48 | 8 x 6 | 20 | 25 | 20 | 50 Eur |
Großer Saal | 80 | 120 | 8 x 15 | 2×20 | 90 | 70 | 60 Eur |
Brunnenzimmer | 15 | 21 | 3 x 7 | 15 | – | 15 | – |
Gaststätte | 25 | 32 | 8 x 4 | – | – | – | – |
Hessensaal | 60 | 60 | 10 x 6 | 40 | 60 | 30 | 100 Eur |
Kegelbahnen | 25 | 30 | 5 x 6 | 2×20 | – | 25 | – |
Tischplan und Personenanzahl
Wir bitten Sie, stellen Sie die Anzahl Ihrer Gäste ganz genau fest. Ein nachträgliches Umstellen und Herbeiholen von Stühlen stört den harmonischen Ablauf Ihrer Feier! Planen Sie auch eventuelle Einlagen mit ein, wie etwa ein Liedergruß des Gesangvereines, eine Aufführung einer Theater – oder Tanzgruppe. Bitte halten Sie sich an unsere Tischpläne. Vertrauen Sie unseren Raumeinteilungen. Übrigens rechnen wir bei langen Tafeln pro Gast eine Gedeckbreite von etwa 60 cm. Feierlichkeiten sind in U – Form, in Kammform, in Tafel – oder Blockform auszurichten. 6 bis 7 Einzeltischgruppen á 10 Personen können ebenfalls eingerichtet werden. Was leider oft vergessen wird: Werden Kinderstühle benötigt?
Die 48 Stunden vor der Feier gemeldete Personenzahl ist verbindlich für die Rechnungsstellung !
Grundriss - Zeichnungen der Räume
Sie haben Fragen? - Gerne stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 06184-3030 zur Verfügung.
Zeitplan
Wie überall im Leben, ohne genauen Zeitplan lässt sich nichts organisieren. Bitte überlegen Sie, wann Ihre Gäste eintreffen, wie viel Zeit benötigen Sie für eine eventuelle Rede? Wann bauen die Musiker die Anlage auf? Wann trifft der Fotograf ein? Wann soll der Hauptgang gereicht werden? Wann kommt das Dessert? Wie lange benötigt der Zauberer?
Tischdekoration, Blumenschmuck
Die Gestaltung der Tischformation, Tisch – und Blumenschmuck, Raumdekor, Servietten, Kerzen, Dekorbänder, Bestecke, Menükarten, all diese Dinge sollten optisch miteinander harmonieren und zusammen mit dem Menü eine Einheit bilden, die bei guter Planung sogar bis zum Lidschatten der Braut passen sollte! In unserem Servietten – und Kerzenfundus liegen eine ganze Menge Farben und Muster für die verschiedenen Anlässe bereit. Für Blumen sorgt auf Wunsch unsere Floristin mit passenden Gestecken! Die Menükarten können in unserem Hause in 20 verschiedenen Farben in Din A 4, oder Din A 5 gedruckt werden. Auch kann bei den Menükarten Ihr individueller Anlass eingesetzt werden. „… zum Jubiläum von Gabi Muster.. eigenes Foto, wie Sie es möchten!“
Kaffee und Kuchen
Bei Familienfeiern gerne gesehen ist das Kuchenbüffet am Nachmittag, oder auch zu später Stunde. Sie können gerne Ihre eigenen Kuchen mitbringen, auf Wunsch übernehmen wir auch gerne Einkauf und Bereitstellung selbst. Falls Sie selbst gerne Kuchen backen, oder in Ihrer Familie begeisterte Tanten und Omas haben, die Kuchenspezialisten sind, steht Ihnen zur Anlieferung ein separater Kuchenkühlschrank zur Verfügung.
Musik
Die Hintergrund – und Tanzmusik gehört zu einer harmonischen Feier natürlich auch dazu. Falls Sie sich schon einen Musiker ausgesucht haben, fragen Sie bitte nach seinem Platzbedarf! Weisen Sie Ihre Musiker auch darauf hin, daß wir in einem Wohngebiet liegen und daher ab 1.00 Uhr das Musikprogramm einzustellen wünschen !
Falls Ihnen das alles zu aufwendig erscheint, können wir Ihnen auch gerne eine kleine Menükarte zusammenstellen, mit Ihrem Namen, dem Anlass, in 25 verschienenen Farben, wir können ein Bild oder ein Erinnerungsfoto einsetzen, und vieles mehr !
So haben Ihre Gäste die freie Auswahl.
Gibt es in Ihrem Gästekreis Vegetarier oder Veganer? Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, damit wir Alternativen vorbereiten können.
Leider kommt es immer wieder mal vor, dass irgendwo ein Vegetarier still auf jeden Gang verzichtet, weil der Gastgeber die Küche nicht informiert hat – gerne erstellen wir auch Schonkost, Allergikeralternativen – oder purinarme Kost- informieren Sie uns bitte vorher.
SPERRSTUNDE :
Laut Gaststättengesetz, § 18, beginnt in Hessen um 1.00 Uhr die Sperrzeit, auch Polizeistunde genannt.
Veranstaltungen sollten laut Gesetz dann aufgelöst werden, der Ausschank von Getränken sollte eingestellt werden. Wir bitten Sie, Ihre Musiker zu informieren, dass die Lautstärke in unserem Wohngebiet ab 1.00 Uhr
drastisch eingeschränkt werden muss! Bisher hatten wir damit noch nie Probleme, die Praxis allerdings zeigt,
dass Polizei und Gemeindeverwaltungen in letzter Zeit immer häufiger zu Kontrollen gezwungen werden,
wegen Ruhestörung durch zu laute Veranstaltungsmusik
Alle Angebote freibleibend, solange Vorrat reicht.
Bei Veranstaltungen akzeptieren wir keine Kreditkarten, ec – Karten sind willkommen!